Freiburg:Der Feind naht

Freiburg: Trügerische Idylle: Im Schwarzwald eskaliert ein Streit zwischen Radlern und Wanderern.

Trügerische Idylle: Im Schwarzwald eskaliert ein Streit zwischen Radlern und Wanderern.

(Foto: imago)

Von wegen Bergidylle: Gerade im Schwarzwald müssen Mountainbiker aufpassen, wo sie hinfahren. Es lauern angespitzte Äste und andere Fallen - womöglich gelegt von genervten Wanderern.

Von Josef Kelnberger

Wer schon mal an einem sonnigen Sonntag mit den Kindern einen beliebten Familienwanderweg in den Alpen genutzt hat, wer bei der Gelegenheit von einem heranfräsenden Mountainbiker mit geballter Faust verflucht und angeschnauzt wurde, man solle gefälligst die Kinder einfangen und diszipliniert am Wegesrand hintereinander marschieren - der hat für einige Zeit, nun ja, ein Problem mit dem Mountainbiker als solchem.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: