Süddeutsche Zeitung

Frankreich:Vater findet seine drei Kinder ermordet auf

Er kam von der Arbeit nach Hause, als er die Geschwister entdeckte: In Frankreich hat ein Vater seine drei Kinder tot aufgefunden - brutal ermordet im eigenen Haus. Ermittler suchen nach der Mutter der Toten.

Drei Kinder einer französischen Familie sind brutal ermordet worden. Nach ersten Angaben aus Justizkreisen wurden den Geschwistern - einem neun Jahre alten Jungen, seiner elfjährigen Schwester und seinem 17 Jahre alten Bruder - die Kehlen durchschnitten.

Gefunden wurden die Geschwister im Haus der Familie in der Ortschaft Dampmart, etwa 30 Kilometer östlich von Paris. Den Angaben zufolge hatte der Vater der Kinder, ein Arzt, am frühen Morgen die Polizei benachrichtigt. "Er sagte, er sei von der Arbeit heimgekommen und habe seine Kinder so vorgefunden", sagte der Ermittler.

Als die Rettungskräfte im Haus der Familie eintrafen, lebte der älteste Bruder noch. Er habe aber nicht mehr gerettet werden können. Der Vater stehe unter Schock und werde ärztlich betreut.

Die Mutter der Kinder sei verschwunden und nicht zu erreichen, hieß es. "Wir suchen sie", sagte ein Ermittler der Nachrichtenagentur AFP. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Paar Eheprobleme.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1607069
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/AFP/soli/bero
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.