Frankreich:Dieb klaut Schulkindern Süßigkeiten

Ein junger Franzose ist in eine Grundschule eingebrochen und hat die Keks- und Schokoladenvorräte der Schüler geplündert. Nun muss die diebische Naschkatze ins Gefängnis.

Der gemeine Einbrecher knackt Vaters Safe oder greift in Mutters Schmuckschatulle. In Frankreich hat sich ein Dieb nun an den süßen Schätzen von Kindern vergriffen. Ein junger Mann aus der Bretagne wurde zu einem Jahr Haft verurteilt, weil er Grundschulkindern ihre Süßigkeiten aus der Schultasche geklaut hat.

Süßigkeiten, AP

Seine Leidenschaft für Naschwerk ist einem Franzosen zum Verhängnis geworden: Die Polizei ertappte den Einbrecher, als er in einer Grundschule die Süßigkeitenvorräte der Schüler plünderte.

(Foto: AP)

Der etwa 30-jährige Wiederholungstäter drang vergangene Woche in eine Grundschule in Lorient ein und stahl den Kindern ihre Kekse und Schokoriegel, wie ein Gericht in dem bretonischen Küstenstädtchen feststellte. Die Polizei ertappte die diebische Naschkatze auf frischer Tat.

In einem Schnellverfahren wurde der süßigkeitsliebende Langfinger verurteilt. Den Angaben zufolge war der in sehr einfachen Verhältnissen lebende Mann schon zuvor in Schulen eingebrochen und bereits 16 Mal wegen ähnlicher kleiner Diebstähle verurteilt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: