Frankfurt:Polizei auf Verfolgungsjagd

Flucht in der Bankenstadt: Bei einer Verfolgungsjagd am Morgen rammte der Fahrer eines Transporters Polizeiautos und fuhr Passanten an. Eine Frau starb.

Unter Drogen- oder Alkoholeinfluss hat der Fahrer eines VW Transporters am Dienstagmorgen in Frankfurt-Preungesheim eine Radfahrerin gerammt und tödlich verletzt. Weder er noch sein Beifahrer kümmerten sich um die Frau, sondern rasten davon.

Frankfurt: Kaum zu bremsen: Die Polizei hatte Mühe, einen Raser in Frankfurt zu stoppen.

Kaum zu bremsen: Die Polizei hatte Mühe, einen Raser in Frankfurt zu stoppen.

(Foto: Foto: ddp)

Die Polizei nahm mit mehreren Streifenwagen die Verfolgung auf. Dabei rammte der Unfallwagen mindestens einen Pkw und drei Polizeiautos und streifte einen neben Mann. Dann wurden die Unfallflüchtigen festgenommen. Der Kleinbus hatte die 27-jährige Radfahrerin nach Polizeiangaben gegen 07.40 Uhr von hinten mit solcher Wucht gerammt, dass sie gegen die Frontscheibe schleuderte. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen. Im Krankenhaus wurde sie operiert, erlag aber den schweren Verletzungen.

Transporter eingekeilt

Bei der Verfolgungsfahrt rammte der Transporterfahrer ein Auto und drei Streifenwagen, die ihn stoppen wollten. Außerdem streifte er den Fahrer einer Kehrmaschine, der zufällig neben seinem Fahrzeug stand. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

In Frankfurt-Eckenheim gelang es der Polizei, das Fahrzeug einzukeilen. Die beiden Insassen leisteten dem Polizeibericht zufolge starken Widerstand gegen ihre Festnahme. Dabei verletzten sich drei Polizisten leicht.

Die Festgenommenen standen offenbar unter Drogen- oder Alkoholeinfluss und wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sie hatten laut Polizei keine Papiere bei sich und konnten zunächst nicht identifiziert werden; ihr Wagen hat ein dänisches Kennzeichen. Im Lauf des Tages meldeten sich weitere Geschädigte der Verfolgungsfahrt bei der Polizei. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.

Bei einer Verfolgungsjagd quer durch Frankfurt am Main sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen verletzt und eine Reihe von Fahrzeugen beschädigt worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: