Frankfurt am Main:Mutter soll Sohn mit Messer attackiert und verletzt haben

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. (Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild)

Mit einem Küchenmesser soll eine 50 Jahre alte Frau ihren 15-jährigen Sohn in Frankfurt attackiert und am Oberkörper verletzt haben. Zudem soll sich die Mutter...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Frankfurt (dpa/lhe) - Mit einem Küchenmesser soll eine 50 Jahre alte Frau ihren 15-jährigen Sohn in Frankfurt attackiert und am Oberkörper verletzt haben. Zudem soll sich die Mutter selbst schwere Stichverletzungen zugefügt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten, konnten die Einsatzkräfte dafür sorgen, dass die beiden Verletzten in der Nacht zum Samstag in Kliniken gebracht wurden. Die Mutter musste laut Polizeiangaben zunächst intensivmedizinisch betreut werden. Gegen sie werde nun wegen der versuchten Tötung ihres Kindes ermittelt.

Bereits vor zwei Jahren sei sie wegen einer versuchten Tötung ihres Sohnes verurteilt worden. Den Angaben zufolge war sie seither in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, stand eine Entlassung kurz bevor. Daher habe sich die Frau zur Eingewöhnung zuhause im Frankfurter Stadtteil Höchst aufgehalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: