Promiblog zu Rihanna:Festnahmen nach Schnappschuss mit Äffchen

Rihanna launches River Island collection

Popsängerin Rihanna weiß aufzufallen - durch die Lippenstiftfarbe oder ein seltenes Tier.

(Foto: dpa)

Fans von Rihanna wissen, dass sie auf Instagram laufend mit Fotos versorgt werden - zuletzt mit einem, auf dem die Popsängerin in Thailand einen niedlichen Affen hält. Doch das ist verboten. Die Polizei schaltet sich ein.

Eigentlich wollte sie sich nur mit dem niedlichen Tier ihren vielen Fans zeigen - nun hat Popstar Rihanna in Thailand für viel Ärger gesorgt. Die aus Barbados stammende Sängerin hat auf den Internetdiensten Twitter und Instagram ein Foto gepostet, das sie im Touristenressort Phuket zusammen mit einem Faulaffen zeigt.

Was Rihanna offensichtlich nicht wusste: Die auch als Loris bekannten Tiere sind in Thailand geschützt, sie dürfen nicht für Touristenfotos benutzt werden. Unter Verweis auf diese Rechtslage teilte die thailändische Polizei am Montag mit, dass zwei Männer festgenommen worden seien. Ihnen werde der illegale Besitz von Loris vorgeworfen.

Die thailändische Phuket News hatte bereits am Samstag von der Festnahme berichtet. Die zwei Festgenommenen seien 16 und 20 Jahre alt, hieß es. Ein Beamter sagte der Zeitung: "Das hier ist eine wichtige Angelegenheit, denn sie könnte den Ruf von Thailand schädigen."

Ein anderer Beamter sagte dem britischen Telegraph, die Jagd auf die Schlepper der Tiere sei schwierig. Dass eine Berühmtheit wie Rihanna ein Lori-Bild gepostet und dafür viel Aufmerksamkeit erhalten habe, mache die Sache in diesem Fall größer als sonst. Zuvor hatten Tierschützer heftig gegen das am Freitag gemachte Foto von Rihanna und dem Faulaffen protestiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: