Flutkatastrophe:Letzte Bilder

Ein Paar aus Kanada fotografiert die Tsunami-Welle - bevor es selbst von ihr mitgerissen wird.

John und Jackie Knill aus North Vancouver haben die Naturkatastophe nicht überlebt, doch die Fotos auf der Speicherkarte der Digitalkamera, die bei den beiden gefunden wurde, überstanden sie unbeschadet.

Die Welle ist da (Foto: Rechte: AP)

Die Knills machten regelmäßig Urlaub im thailändischen Khao Lak. Am 26. Dezember waren sie am Strand.

Ein Foto von 08.20 Uhr zeigt das normale Strandleben. Sechs Minuten später sieht es vor der Küste aus wie im Wattenmeer bei Ebbe: Das Wasser hatte sich zurückgezogen.

In der Ferne sieht man bereits, wie eine gewaltige Welle bricht. Um 08.30 Uhr ist eine Wand aus Wasser und Schlamm zusehen. Das letzte Bild zeigt, wie die Welle auf den Strand trifft.

"Ich weiß nicht, warum sie nicht weggerannt sind", sagte der Sohn des Paares, Christian Knill, dem Sender Global TV in Vancouver.

"Entweder wussten sie, dass sie keine Chance mehr hatten. Oder sie haben die zerstörerische Kraft der Welle unterschätzt."

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: