Flugzeugunglück:Vier Tote bei Absturz nahe Karlsruhe

Mit vier Personen an Bord ist ein Flugzeug nahe Karlsruhe in ein Waldstück gestürzt. Kaum war die Maschine abgehoben, sackte sie plötzlich ab. Keiner der Insassen überlebte in den Flammen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Rheinstetten nahe Karlsruhe sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte waren neben dem 70-jährigen Piloten ein weiterer Mann und seine beiden Kinder an Bord.

Genauere Angaben zur Identität der Toten gebe es bislang nicht, sagte ein Sprecher. Nach ersten Erkenntnissen stammt der Pilot jedoch aus Rheinstetten.

Wieso das Flugzeug am späten Nachmittag abstürzte, ist für die Beamten ebenfalls ein Rätsel. Bereits kurz nach dem Start vom Flugplatz Rheinstetten, etwa zehn Kilometer südwestlich von Karlsruhe, sei die Maschine abgesackt und in einen nahegelegenen Wald gestürzt. Von dort sei Rauch aufgestiegen. In dem hauptsächlich aus Holz bestehenden Flugzeug, gab es für die Verunglückten keine Chance, den Flammen zu entkommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: