Flughafen in Washington:Frau droht mit Anschlag

Aufregung auf einem Washingtoner Flughafen: Nach der Bombendrohung einer Frau sperrten Sicherheitskräfte den Airport - und durchsuchten eine Passagiermaschine aus Ohio. Doch sie fanden nichts.

Eine Bombendrohung hat für Aufregung in einem Flughafen der US-Hauptstadt Washington gesorgt. Die Sicherheitsbehörden hätten eine aus dem US-Staat Ohio kommende Passagiermaschine nach ihrer Landung am Sonntagnachmittag (Ortszeit) auf dem Reagan National Airport durchsucht, teilte die Bundespolizei FBI mit. Der Flughafen wurde für einige Zeit gesperrt.

US Airways

Aufregung in Washington: Eine Passagiermaschine aus Ohio wird vom FBI untersucht, nachdem eine Frau vor einer Bombe in dem Flugzeug gewarnt hat.

(Foto: AP)

Die Polizeiaktion wurde Medienberichten zufolge von der Drohung einer Frau ausgelöst. Sie sei persönlich auf dem Abflughafen in Dayton an einem Schalter erschienen, um die Warnung vor einer Bombe an Bord des Fliegers auszusprechen. Da das Flugzeug zum Zeitpunkt der Drohung den Washingtoner Airport bereits fast erreicht hatte, habe das FBI die Landung erlaubt. Es wurden jedoch keine gefährlichen Gegenstände in der Maschine gefunden worden.

20 Minuten lang seien keine Starts und Landungen auf dem Flughafen erlaubt gewesen, der nur wenige Kilometer vom Weißen Haus und dem Kapitol entfernt liegt. Die mehr als 40 Reisenden und Besatzungsmitglieder an Bord der betroffenen US-Airways-Maschine seien vorübergehend für Befragungen festgehalten worden. Die nach Polizeiangaben geistig verwirrte Frau wurde festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: