Florida:Liebeskummer: 92-Jährige schießt auf Nachbarn

Gerüstete Rentnerin: Weil ihr Nachbar sie nicht küssen wollte, drehte eine 92-Jährige durch. Sie holte ihre Pistole und schoss auf das Haus des Mannes.

Heißblütige Liebe ist keine Frage des Alters - und hitzköpfige Reaktionen auf einen Korb sind es anscheinend auch nicht: Weil ihr Nachbar ihr Werben um einen Kuss nicht erfüllen wollte, hat eine 92 Jahre alte Frau in Florida Schüsse auf das Haus des 53-Jährigen abgegeben.

The booking mugshot of 92-year-old Helen Staudinger

"Küss mich, oder ich schieße" - weil ihr Nachbar ihre Liebe verschmähte, machte die 92-jährige Helen S. aus Florida mit dieser Drohung ernst.

(Foto: Reuters)

Nach Polizeiangaben wurde die Frau wütend, nachdem der Mann ihr den Kuss verweigert hatte. Helen S. gab in der Vernehmung nach ihrer Festnahme an, dass sie in das Haus des 39 Jahre jüngeren Dwight Bettner gegangen sei und gesagt habe, sie werde es nicht ungeküsst verlassen. Sie habe sich nämlich in ihn verliebt.

Bettner machte aber keine Anstalten, den Wunsch seiner Nachbarin zu erfüllen. Er sagte im Gegenteil, dass er eine Freundin habe - daraufhin drohte Helen S., auf ihn zu schießen. Bettner ließ das kalt, er schmiss die greise Freierin aus dem Haus.

Helen S. ging heim, holte ihre halbautomatische Pistole und schoss auf Bettners Haus. Sie sagte, sie habe aus Rache Bettners heißgeliebtes Auto zerstören wollen, "und feuerte diagonal durch den Carport des Opfers", wie es im Polizeibericht heißt. Die Kugeln durschlugen ein Fenster - Bettner, der gerade telefonierte, wurde von Splittern getroffen, aber nicht ernsthaft verletzt.

Die alte Dame wurde festgenommen und sitzt nun im Gefängnis von Marion County ein. Sie könnte gegen eine Kaution von 15.000 Dollar freikommen - jeglicher Kontakt zu ihrem Nachbarn ist ihr nun untersagt. Dwight Bettner hat die Nase voll von dem Spiel "Küss mich - oder ich schieße".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: