Süddeutsche Zeitung

Florida:13-Jährige von Mitschüler erschossen

Tragisches Versehen: In einem Schulbus wurde ein 13-jähriges Mädchen erschossen. Ein 15-Jähriger wollte seine Waffe Mitschülern präsentieren - doch dabei löste sich ein Schuss.

Auf dem Weg zur Schule ist im US-Bundesstaat Florida ein 13-jähriges Mädchen versehentlich von einem 15-jährigen Mitschüler erschossen worden. Nach Polizeiangaben wurde das Mädchen am Dienstagmorgen im Schulbus im Hals getroffen, als sein Sitznachbar eine Waffe in seinem Rucksack verstauen wollte.

Der 15-jährige Schütze muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Der Jugendliche soll in den vergangenen Tagen an seiner Schule in der Nähe von Miami immer wieder mit seiner Pistole geprahlt haben. Medienberichten zufolge forderte ihn ein Mitschüler im Schulbus auf, die Waffe zu zeigen. Dabei löste sich ein Schuss.

Das Opfer wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, doch jede Rettung kam zu spät. In dem Bus saßen acht weitere Schüler, darunter die siebenjährige Schwester des getöteten Mädchens. Der Jugendliche wurde auch wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1528871
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/AFP/jst
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.