Fettleibigkeit in Großbritannien:Fat for Fun

Engländer

Haben sich mit ihrem Status als "fetter Mann Westeuropas" abgefunden: die Briten.

(Foto: Illustration Jessy Asmus)

Die Briten sind die dicksten Europäer, und Ärzte warnen bereits vor einer "nationalen Katastrophe". Beeindruckt das die Menschen? Nein, sie scheinen das fette Problem eher zu feiern.

Von Cathrin Kahlweit

London hat viele traditionsreiche Clubs, die ausschließlich Männer betreten dürfen. Neuerdings hat die britische Hauptstadt auch einen Club nur für Frauen; es ist ein Angriff auf die Men-only-Kultur und zugleich eines dieser hippen Projekte zum Netzwerken, wo man sich in einem gemeinsamen workspace ganz unter sich fühlen kann. Und dann gibt es da noch den Club Indulge; vernetzen kann man sich dort das nächste Mal am St. Patrick's Day, dem irischen Nationalfeiertag, an dem ganz Großbritannien traditionell viel feiert und noch mehr trinkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: