Festnahme:Al Gores Sohn mit Drogen geschnappt

Erst haben ihn die Polizisten beim Rasen erwischt, dann fanden sie auch noch Haschisch. Kein guter Tag für den Sohn des früheren US-Vizepräsidenten.

Der Sohn des früheren US-Vizepräsidenten Al Gore ist am Mittwoch wegen des Verdachts auf illegalen Drogenbesitz vorübergehend festgenommen worden. Der 24 Jahre alte Al Gore III. war mit seinem Öko-Auto in der Nähe von Los Angeles von der Polizei angehalten worden, weil er mit etwa 160 Stundenkilometern auf einer Straße mit Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs war.

Festnahme: Al Gore III. wurde wegen des Verdachts auf Drogenbesitz vorläufig festgenommen.

Al Gore III. wurde wegen des Verdachts auf Drogenbesitz vorläufig festgenommen.

(Foto: Foto: Reuters)

Nachdem die Beamten einen "intensiven Haschgeruch" im Auto feststellten, durchsuchten sie den Wagen und fanden neben einer geringen Menge Marihuana mehrere verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept.

Wie die "Los Angeles Times" berichtete, wurde Gore nach etwa zwölf Stunden gegen eine Kaution von 20.000 Dollar (knapp 15.000 Euro) wieder auf freien Fuß gesetzt. Innerhalb von 30 Tagen bekommt er einen Termin vor Gericht. Polizeisprecher Jim Amormino sagte, der Politikersohn habe keine Sonderbehandlung erhalten.

Gore III. ist das jüngste Kind und der einzige Sohn des früheren US-Präsidentschaftskandidaten und Umweltaktivisten Al Gore ("Eine unbequeme Wahrheit"). Er war schon früher wegen Drogenbesitz und zu schnellem Fahren mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Sein Vater ist Mitorganisator des "Live Earth"-Konzerts, das am Samstag weltweit gegen die Klimaerwärmung mobil machen soll.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: