Fernsehrechte:Amerikaner kaufen "Wetten, dass...?"

"Wetten, dass...?" kommt in die Wahlheimat von Thomas Gottschalk: Das ZDF verkauft die Rechte an seiner Erfolgsshow in die USA. Moderieren wird Gottschalk die Show aber nicht.

Der US-Sender ABC wird demnächst eine Testsendung produzieren, die in den kommenden drei Monaten ausgestrahlt werden soll, teilte der Mainzer Sender mit. Als Moderatoren wurde das derzeit populäre britische Duo Ant and Dec verpflichtet.

Thomas Gottschalk in "Wetten, dass...?"

Thomas Gottschalk werden die Amerikaner nicht zu sehen bekommen. Aber eine eigene Wettshow namens "Wanna bet".

(Foto: Foto: dpa)

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut erklärte, er sei sehr optimistisch, dass "Wetten, dass...?" beim US-amerikanischen Publikum ein Erfolg und dass ABC eine weitere Staffel erwerben werde.

Geplant sei dort ein wöchentlicher, einstündiger Event zur besten Sendezeit. Vier berühmte Wettstreiter erhalten laut ZDF die Gelegenheit, viel Geld für wohltätige Zwecke zu gewinnen.

Dafür müssen sie auf die unglaublichsten Stunts, Tricks und mentalen Herausforderungen wetten, die sich ganz normale Bürger ausdenken.

Die Rechte zur Adaption von "Wetten, dass...?" wurden nach ZDF-Angaben bereits weltweit verkauft, unter anderem nach Russland und China sowie die Niederlande, Großbritannien, Polen und die Türkei.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: