Female Bouncers:Hüterinnen der Nacht

Lesezeit: 4 min

Erste Regel: Nie provozieren lassen! Ein Female Bouncer bei der Arbeit. (Foto: Mauritius)

In der Club-Szene von Delhi greifen Rausschmeißerinnen ein, wenn sich die weiblichen Gäste daneben benehmen. Ihre männlichen Kollegen dürfen nur zugucken. Der Bedarf an "Female Bouncers" ist gewaltig.

Von Arne Perras, Delhi

Der Zoff kommt oft wie aus dem Nichts. Erst sind alle bestens gelaunt, sie tanzen, lachen, schlürfen Cocktails. Doch schon in der nächsten Minute kreischen sie sich an, zerren an Haaren und prügeln los. Paulina Wilson kennt diese nächtlichen Stimmungsschwankungen im Klub. "Das macht der Alkohol", sagt die 50-Jährige. "Die Ladies trinken viel und haben sich nicht mehr im Griff." Wilson muss deshalb ständig auf der Hut sein. "Aber dafür werde ich ja auch bezahlt."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: