Familiendrama in Rheinland-Pfalz:Großmutter soll zweijährige Enkelin getötet haben

Eine 55 Jahre alte Frau soll im rheinland-pfälzischen Herrstein ihre zwei Jahre alte Enkelin getötet haben. Laut Polizeiangaben fand der Großvater das Mädchen mit schweren Verletzungen in der Wohnung. Seine Frau soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Eine 55 Jahre alte Frau hat in der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde Herrstein offenbar ihre zwei Jahre alte Enkelin getötet. Der Großvater fand das Mädchen in der Nacht zum Sonntag mit schweren Verletzungen in der Wohnung, wie die Polizei in Trier mitteilte. Die Großmutter stand unter Alkoholeinfluss und ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Zur Art der Verletzungen machte die Polizei auf Anfrage keine Angaben. Das Mädchen sollte noch am Sonntag obduziert werden. Ergebnisse würden erst am Montag bekanntgegeben, hieß es.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach beantragte Haftbefehl gegen die 55-jährige Frau. Zu den genauen Umständen der Tat und auch zu der Tatortgemeinde wollte die Polizei aus Gründen des Opferschutzes keine Angaben machen. Das Motiv lag noch völlig im Unklaren. Die Eltern des Kindes hatten das Mädchen vorübergehend in die Obhut der Großeltern in einem Ort im Landkreis Birkenfeld gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: