Familiendrama in Pinneberg:Vater ersticht Frau und Kind

Ein 41-jähriger Familienvater teilt der Polizei in Pinneberg bei Hamburg mit, er habe seine Frau und seinen kleinen Sohn tot aufgefunden. Vermutlich hat er jedoch die Tat begangen.

Vermutlich bei einem Familiendrama sind in Pinneberg bei Hamburg eine Frau und ihr fünf Jahre alter Sohn getötet worden. Als Täter kommt nach ersten Erkenntnissen der Polizei der 41-jähriger Ehemann in Frage. Er war gegen 13:45 Uhr auf der Polizeiwache in Pinneberg erschienen und hatte mitgeteilt, in seiner Wohnung seien zwei Leichen, berichtete ein Polizeisprecher.

Zwei Tote in Pinneberger Wohnung gefunden

Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens tragen eine Leiche aus dem Wohnhaus in Pinneberg - vermutlich Tatort eines Familiendramas.

(Foto: dpa)

Die Obduktion ergab, dass beide Opfer an Messerstichen gestorben seien, sagte ein Polizeisprecher in Itzehoe. Bei der Befragung des Verdächtigen soll es sprachliche Hindernisse gegeben haben, es musste ein Dolmetscher hinzugezogen werden. Außerdem sei der Mann hörgeschädigt, sagte der Sprecher weiter.

Bei dem Mann handelt es sich um einen Rumänen, Frau und Kind hatten die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Ermittler seien nach den ersten Angaben des Mannes der Ansicht, dass es sich bei ihm um den Täter handle, sagte der Polizeisprecher. Das Motiv sei allerdings noch völlig unklar.

Die Leichen wurden zur Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin nach Hamburg gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: