Prozess:Schuss ins Bein

Prozess: undefined

Alexander Falk, Erbe des Stadtplan-Verlags, soll versucht haben, einen Mord in Auftrag zu geben. Aber hatte er überhaupt ein Motiv?

Von Klaus Ott und Nicolas Richter

Er hat über Staatsanwälte gesagt, für sie sei die Erde eine Scheibe, sie hätten keine Ahnung von Unternehmen und könnten nicht mal eine Bilanz lesen. Seine Mitarbeiter, die ungeliebten zumindest, soll er früher regelrecht angeprangert haben. Er klebte ihre Fotos neben seine Bürotür, darunter stand: "Ich muss leider draußen bleiben." Wenn jemand im Gefängnis landete und damit nicht zurechtkam, nannte er ihn eine "Tränensuse".

Zur SZ-Startseite
Smiling businessman and businesswoman with scooters leaning against a wall model released Symbolfoto

SZ PlusManipulation
:"Denken Sie an den Beginn einer Liebe"

Manipulation als ganz normaler Bestandteil menschlicher Kommunikation: Der Philosoph Alexander Fischer erklärt, wie sie funktioniert und was sie so gefährlich machen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: