Fahndung nach Bluttat in Neuss:Polizei warnt vor gesuchtem Familienvater

Im Fall der tot aufgefundenen jungen Mutter und ihrer beiden Kinder in Neuss wird der Familienvater per Haftbefehl und Fahndungsfoto gesucht. Er soll seine Familie erschossen haben. Der 35-Jährige ist bei den Behörden einschlägig bekannt.

Nach dem gewaltsamen Tod einer Mutter und ihrer beiden Kinder in Neuss wird der Vater mit Haftbefehl wegen dreifachen Totschlags gesucht. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit und veröffentlichten ein Fahndungsfoto des 35-Jährigen, der sich auf der Flucht befindet. Für Hinweise, die zu seiner Festnahme führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

Öffentlichkeitsfahndung nach Familiendrama

Der 35-jährige Fallah Sänger steht im Verdacht, seine 26-jährige Frau, seine achtjährige Tochter und den vierjährigen Sohn getötet zu haben. Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen. Der Familienvater gilt als sehr aggressiv und ist möglicherweise bewaffnet.

(Foto: dpa)

Der Mann stehe unter dringendem Tatverdacht, seine Familie erschossen zu haben. Der Polizei sei er bereits wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau bekannt, sagte der Leiter der Düsseldorfer Mordkommission, Guido Adler.

So war die Polizei in den vergangenen zwei Jahren mehrfach nach Gewaltausbrüchen des Mannes - er hatte seine Frau geschlagen und ihr gedroht - in der Wohnung der Familie. Auch das Jugendamt war eingeschaltet. Das Motiv des Mannes könnten möglicherweise Trennungsabsichten der Frau gewesen sein.

Adler bestätigte, dass die Mutter und ihre Kinder erschossen wurden. Die Polizei sei am Montagabend von Verwandten gerufen worden, die zu einem Besuch an der Wohnungstür der Familie klingelten. Obwohl Radio- oder Fernsehgeräusche aus der Wohnung drangen, sei den Verwandten nicht geöffnet worden. Sie hätten sich Sorgen gemacht, weil die Frau immer zuverlässig gewesen sei und der Besuch verabredet war.

Die ersten eingetroffenen Polizisten hätten noch keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gehabt und deshalb den Schlüsseldienst abgewartet, um die Tür öffnen zu lassen. Dann seien die Toten entdeckt worden, berichtete der Ermittler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: