bedeckt München

Fackeln im Netz:Ein Stück Feuer für 15.000 Euro

Olympische Wärme gibt es jetzt bei Ebay.

Sie müssen jedem Wetter und Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h trotzen und stammen in der aktuellen Variante aus dem Hause Pinifarina: die olymischen Fackeln.

Die moderne Version der hölzernen Fackel ist einem Ski nachempfunden.

(Foto: Foto: ebay)

Derzeit werden einige Modelle bei Ebay Italien angeboten und eine der Fackeln ist wenige Tage vor Auktionsschluss bereits richtig teuer:

Über 15.000 Euro wird für sie geboten, denn sie hat die Unterschriften der letzten fünf Träger - mithin auch die von Alberto Tomba. Außerdem sind Piero Gros, Deborah Compagnoni, Stefania Belmondo vertreten.

Mit genau 15.050 Euro hatte "maxys1977" am Freitagabend das höchste Gebot abgegeben. Bis zum Samstagnachmittag wurde er nicht mehr überboten. Noch bis zum 27. Februar um 18 Uhr haben die Interessenten Gelegenheit, das zu ändern.

Wer die Fackel ersteigert, bekommt sie am 26. März 2006 von Deborah Compagnoni anlässlich der Wohltätigkeitsveranstaltung "Skiing with the Champions" im italienischen Santa Caterina Valfurva überreicht. Die Reisekosten müssen allerdings aus eigener Tasche bezahlt werden.

Der Erlös aus der Versteigerung wird gespendet: Das Geld kommt einem Kinderspital in Genua zu Gute.