Facebook-Gründer Zuckerberg:Beziehungsstatus: verheiratet

Geburtstag, Medizinabschluss, Börsengang: Mark Zuckerberg und seine langjährige Freundin Priscilla Chan haben eine turbulente Woche hinter sich. Auf der abschließenden Party heiraten die beiden dann auch noch.

Die Hochzeit war streng geheim. Selbst die geladenen Gäste waren nicht eingeweiht und dachten, sie feierten den Medizinabschluss von Priscilla Chan, der langjährigen Freundin von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Kurze Zeit später wusste es aber die ganze Facebook-Welt: Mark Zuckerberg hat Priscilla Chan geheiratet. Priscilla Chan hat Mark Zuckerberg geheiratet.

Facebook co-founder and CEO Zuckerberg and Priscilla Chan are seen in this screengrab of a wedding photo posted on Zuckerberg's Facebook page

Die ganze Facebook-Welt kann ihr Glück sehen: Mark Zuckerberg hat Priscilla Chan geheiratet.

(Foto: REUTERS)

Auf dem Hochzeitsfoto - das natürlich auch auf Facebook zu sehen ist - steht er schüchtern lächelnd im dunkelblauen Anzug und dunkler Krawatte neben seiner Frau. Die Braut ganz schlicht in Weiß, das Kleid schulterfrei und spitzenbesetzt, dazu ein Schleier.

Die Trauung fand im Garten von Zuckerbergs Haus vor weniger als 100 Gästen statt. Zuckerberg steckte Chan einen Ring mit einem "sehr einfachen Rubin" an den Finger, wie eine Unternehmenssprecherin sagte.

Die beiden sind seit mehr als neun Jahren ein Paar, doch die vergangene Woche dürfte eine der turbulentesten in ihrer Beziehung gewesen sein. Chan hatte am Montag ihren Abschluss an der medizinischen Fakultät der University of California in San Francisco gemacht. Am selben Tag feierte Zuckerberg Geburtstag.

Und am Freitag, da ging Facebook an die Börse. Das Unternehmen, das Zuckerberg als Harvard-Student im Jahr 2004 gründete (hier eine Geschichte über die Facebook-Historie), ist mittlerweile mehr als 100 Milliarden Dollar (mehr als 80 Milliarden Euro) wert und hat rund 900 Millionen Mitglieder. Zuckerberg bleibt auch nach dem Börsengang mit 503,6 Millionen Aktien der einzige Großaktionär. Er hält 56 Prozent der Stimmrechte. Facebook nahm mit dem Börsengang 16 Milliarden Dollar ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: