bedeckt München 15°

Facebook-Chef:Mark Zuckerberg wird Vater - und verkündet es auf Facebook

Zuckerberg and Chan expecting baby girl

Mark Zuckerberg und Priscilla Chan während eines Treffens von Medienmogulen Anfang Juli.

(Foto: dpa)
  • Mark Zuckerberg gibt bekannt, dass seine Ehefrau Priscilla Chan schwanger ist.
  • Der Facebook-Chef schreibt auch über drei Fehlgeburten seiner Partnerin und die Schwierigkeit, darüber zu reden.

Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan erwarten eine Tochter - und der Gefällt-mir-Zähler steht nicht still: Innerhalb nur einer Stunde gratulieren mehr als 400 000 Menschen dem Paar per Klick zur Botschaft, die der Facebook-Chef natürlich auf Facebook verkündete.

Zuckerberg schreibt von einem "neuen Kapitel". Seine Ehefrau Priscilla, die als Kinderärztin an der Universitätsklinik in San Francisco arbeitet, erwarte ein Mädchen. "Wir können es kaum erwarten, sie auf dieser Welt willkommen zu heißen."

Priscilla and I have some exciting news: we're expecting a baby girl!This will be a new chapter in our lives. We've...

Posted by Mark Zuckerberg on Friday, July 31, 2015

Der milliardenschwere Jungunternehmer schreibt allerdings auch davon, dass das Paar seit Jahren versucht habe, ein Kind zu bekommen und Chan zuvor drei Fehlgeburten erlitten habe. "Es ist eine einsame Erfahrung", bekennt der 31-Jährige.

Die meisten Menschen würden allerdings nicht darüber sprechen, aus Angst, dass die Probleme einen von anderen Menschen distanzieren würden oder man als fehlerhaft gelte. In Gesprächen mit Freunden hätte das Paar jedoch verstanden, wie oft dies passierte und wie viele Bekannte ähnliche Erfahrungen gemacht hätten.

Inzwischen sei die Schwangerschaft in einem Stadium, dass das Risiko eines Verlusts sehr gering sei.

Zuckerberg und die 30-jährige Chan kennen sich seit 2003, nach einer kurzen Trennung kamen sie 2007 wieder zusammen. Seit 2012 sind die beiden verheiratet, das Ehepaar ist in der Region als Unterstützer von Bildungseinrichtungen und Krankenhäusern bekannt.

Seit 2011 besitzen sie einen Hund mit Namen "Beast", dessen Instagram-Konto sich großer Beliebtheit erfreut. Wann die Tochter ein Facebook-Konto bekommen soll, ist nicht bekannt.