Explosion:Viele Tote an Tankstelle

In Ghanas Hauptstadt Accra explodiert eine Tankstelle. Mindestens 90 Menschen sterben.

AccraBei einer verheerenden Explosion einer Tankstelle im westafrikanischen Ghana sind Berichten zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die genaue Zahl der Opfer war aber am Donnerstag noch unklar. Bisher seien 90 Tote bestätigt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Zahl der Toten könne noch steigen, da am späten Mittwochabend viele Häuser rund um die Tankstelle in Flammen aufgegangen seien. Krankenhäuser in der Umgebung gaben an, ihre Leichenhallen seien voll. Die Explosion ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache im belebten Zentrum von Accra. Offenbar hatten zuvor Dutzende Menschen Schutz vor dem Regen gesucht und sich an der Tankstelle untergestellt. Womöglich ertranken mehrere Menschen, als sie nach der Explosion bewusstlos in einen Abwasserkanal stürzten.

© SZ vom 05.06.2015 / AFP, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: