Süddeutsche Zeitung

Etihad Airways:31 Passagiere in Flugzeug nach Indonesien durch Turbulenzen verletzt

Das Passagierflugzeug von Etihad Airways geriet 45 Minuten vor der Landung in Jakarta in schwere Turbulenzen.

Bei schweren Turbulenzen kurz vor der Landung in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind in einer Maschine der staatlichen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate 31 Menschen verletzt worden.

Neun von ihnen seien in ein Krankenhaus eingeliefert worden, teilte Etihad Airways am Mittwoch mit. 22 Menschen wurden wegen leichterer Verletzungen von Sanitätern am Flughafen versorgt worden.

Flug EY474 von Abu Dhabi sei aber sicher gelandet. Durch die Turbulenzen seien auch die Ablagefächer in der Kabine beschädigt worden. Der Vorfall habe sich 45 Minuten vor der Landung ereignet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2980198
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/AP
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.