Eschweiler:Frau ersticht Mann am Scheidungstermin

Auf dem Amtsgericht zieht eine 37-Jährige ein Küchenmesser.

Eine Frau hat am Freitag ihren Ehemann unmittelbar vor einem Scheidungstermin in Eschweiler mit einem Küchenmesser tödlich verletzt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Aachen stach die 37 Jahre alte Frau vor dem Gericht auf ihren 39-jährigen Mann ein. Der versuchte wegzulaufen, brach aber kurz danach zusammen. Der Mann starb Stunden später im Krankenhaus. Die Frau hatte sich vom Tatort entfernt. "Man kann aber nicht von Flucht sprechen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jost Schützeberg. Sie wurde kurz danach festgenommen. Das Paar lebte getrennt. Angaben dazu, wer die Scheidung eingereicht hatte, wurden nicht gemacht. "Zum Motiv können wir keine Angaben machen", sagte Schützeberg.

© SZ vom 17.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: