ErzgebirgskreisAuto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Zwönitz (dpa/sn) - Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Zwönitz (Erzgebirgskreis) verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam die 42-jährige Fahrerin in der Nacht auf Samstag zunächst mit dem Auto in der Grünhainer Straße von der Fahrbahn ab. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die 42-Jährige wurde dabei eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau nach kurzer Zeit aus dem Auto und versorgten sie noch vor Ort. Zur vorsorglichen Untersuchung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste nicht stationär aufgenommen werden. Warum die 42-Jährige von der Straße abkam, ist den Angaben zufolge noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:221231-99-61294/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: