Erinnern an Hannelore Kohl:Altkanzler bleibt Gedenken fern

Zur Gedenkfeier für Hannelore Kohl kamen 300 geladene Gäste, Sohn Walter hielt eine Rede, doch einer fehlte: Altkanzler Kohl blieb der Veranstaltung fern.

4 Bilder

Gedenkkonzert für Hannelore Kohl

Quelle: dpa

1 / 4

Mit einem Gedenkkonzert ist in der Dreifaltigkeitskirche von Speyer zu ihrem zehnten Todestag Hannelore Kohl gedacht worden. Die Ehefrau von Altkanzler Helmut Kohl hatte sich in er Nacht zum 5. Juli 2001 das Leben genommen. Ihre Söhne Peter (links) und Walter (rechts) Kohl nahmen an der Veranstaltung der Hannelore-Kohl-Stiftung für Unfallopfer mit Schäden des zentralen Nervensystems (ZNS) teil.  

Gedenkkonzert für Hannelore Kohl

Quelle: dpa

2 / 4

Die aus Österreich stammende Sopranistin Eva Lind trat auf, ...

Gedenkkonzert für Hannelore Kohl

Quelle: dpa

3 / 4

... Sohn Walter sprach vor den 300 geladenen Gästen. Doch einer fehlte.

Gedenken an Hannelore Kohl

Quelle: dpa

4 / 4

Altkanzler Helmut Kohl blieb der Gedenkfeier fern. Sein Büro gab allerdings bekannt, er habe einen Blumenstrauß am Grab seiner Frau niedergelegt. Der violette Kranz in der Mitte stammt von seinen Söhnen und trägt die Aufschrift "In Erinnerung - Walter und Peter mit Familien".

© sueddeutsche.de/leja
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: