Enrique Iglesias' Bühnenverletzung:Ein echter Hero

Männer jammern gerne bei Wehwehchen, heißt es. Ganz anders Enrique Iglesias. Der Sänger verletzte sich bei einem Konzert in Mexiko - und gab auf der Bühne den Helden.

Worum geht's?

Die Kulisse hätte passender nicht sein können: Bei einem Konzert in einer Stierkampfarena im nordmexikanischen Tijuana erlitt Schmusesänger Enrique Iglesias am Samstag eine Verletzung. Wie die Zeitung El Sol de Tijuana berichtet, hatte der 40-Jährige in die Propeller einer Drohne gegriffen, die Bilder von seinem Auftritt machte. Bei der unglücklichen Aktion zog sich Iglesias Schnittwunden an zwei Fingern zu.

Was dann?

Die Hand wurden sofort verbunden, aber statt sich hinter der Bühne verhätscheln zu lassen, schleppte sich der Sohn von Julio Iglesias auf die Bühne zurück. Mit blutgetränktem Verband und Blutflecken auf seinem weißen Shirt sang er seinen Hit "Hero". Nach dem Konzert ließ sich der Frauenschwarm dann aber doch lieber in Los Angeles von einem Spezialisten behandeln.

Was lernen wir daraus?

Es gibt sie noch, die echten Männer - auch wenn der Spanier vor allem ein Meister der PR sein dürfte: Nach seiner heldenhaften Konzertvorstellung hieß es auf seiner offiziellen Webseite: "Danke an alle Fans für eure Besorgnis und guten Wünsche. Enrique bekommt die Hilfe, die er braucht und wir hoffen, dass alles okay ist. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und schätzen all eure Wünsche und Gebete." Darunter eine lange Liste von Kommentaren besorgter Fans.

Was wäre das Leben ohne Helden - und ohne Publikum, das die Heldentaten rühmt?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: