Notfälle - Sinsheim:Stromausfall in Stadtgebiet Sinsheim: Verkehr beeinträchtigt

Baden-Württemberg
Strommasten einer Hochspannungsleitung. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sinsheim (dpa/lsw) - Ein Stromausfall hat am Freitagmittag in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) zu Beeinträchtigungen im Verkehr geführt. Elektrische Verkehrseinrichtungen waren nicht betriebsbereit, wie die Polizei via Mitteilung warnte. Verkehrsteilnehmer wurden angehalten, die Verkehrszeichen zu beachten. Ebenfalls betroffen war demnach der Mobilfunk. Die Streifentätigkeit wurde laut Polizei erhöht.

Gegen 18.00 Uhr war die Spannungsversorgung wieder hergestellt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Betroffen waren demnach das Stadtgebiet und der Stadtteil Sinsheim-Eschelbach. Grund für den Ausfall sei ein technischer Defekt gewesen. Über Personen- und Sachschäden sei nichts bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-920832/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: