Golfer und Skiläuferin:Woods und Vonn sind ein Paar

Handout photo of Lindsey Vonn and Tiger Woods

Glücklich vereint: Die Sportler Tiger Woods und Lindsey Vonn sind ein Paar. 

(Foto: REUTERS)

Beide waren zuletzt nicht nur sportlich, sondern auch mit ihrem Privatleben in den Schlagzeilen. Jetzt haben Lindsey Vonn und Tiger Woods gemeinsam für eine Sensation gesorgt: "In den letzten Monaten wurde es enger und wir sind jetzt ein Paar", teilten sie der Welt mit.

Spekuliert wurde bereits - nun ist es offiziell: Skirennläuferin Lindsey Vonn (28) und Golflegende Tiger Woods (37) sind ein Paar. Das bestätigten beide am Montag auf ihren Internetseiten.

"Unsere Beziehung entwickelte sich in den letzten Monaten von einer Freundschaft zu etwas mehr und das hat mich sehr glücklich gemacht.", schreibt Vonn auf ihrer Seite. Sie wolle darüber weiter keine Worte verlieren, "weil dieser Teil meines Lebens etwas zwischen uns, meiner Familie und engen Freunden ist".

Woods schreibt auf seiner Seite: "Die Saison war bisher großartig mit meinen Siegen in Torrey und Doral. Etwas Nettes abseits des Golfplatzes war allerdings, Lindsey Vonn zu treffen. Lindsey und ich sind seit einiger Zeit befreundet, aber in den letzten Monaten wurde es enger und wir sind jetzt ein Paar." Er dankte für Unterstützung und Respekt für die Privatsphäre. "Wir wollen unsere Beziehung privat halten, als ganz gewöhnliches Paar."

Dem Golfer wurden nach einem eskalierenden Streit mit seiner damaligen Frau und Ex-Model Elin Nordegren mehrere Affären nachgesagt. Daraufhin kündigten mehrere Unternehmen ihre Werbeverträge mit Woods. Seit 2010 ist er geschieden.

Auch Vonn kommt gerade aus einer Ehe: Seit zwei Monaten ist sie offiziell von Thomas Vonn geschieden. Sie war mit dem Sportler, ein Ex-Skirennläufer, gut fünf Jahre verheiratet. Er wich seiner damaligen Frau nicht von der Seite, begleitete sie zu allen Rennen und galt als ihr Berater und Karriereplaner. Zuletzt überraschte sie mit dem Bekenntnis, dass sie seit 2002 unter Depressionen leiden würde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: