Eisdielen-Schießerei:Alle Schützen identifiziert

Nach dem blutigen Angriff vor einem Rüsselsheimer Eiscafé hat die Polizei alle Beteiligten identifiziert. Insgesamt sind es acht Personen.

Nach der tödlichen Schießerei vor einer Rüsselsheimer Eisdiele sind alle Beteiligten identifiziert. Es handelt sich insgesamt um acht Personen, wie das hessische Landeskriminalamtes und die Darmstädter Staatsanwaltschaft mitteilten. Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen. Drei Männer sollten noch im Laufe des Donnerstags entlassen und vier Personen dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Eisdielen-Schießerei: Beamte decken in der Nacht zum Mittwoch die Leiche eines Opfers ab: Mehrere Personen haben sich nun gestellt.

Beamte decken in der Nacht zum Mittwoch die Leiche eines Opfers ab: Mehrere Personen haben sich nun gestellt.

(Foto: Foto: dpa)

Neben den beiden getöteten Männern handele es sich bei den an der Schießerei Beteiligten um Personen im Alter von 23 bis 30 Jahren, die alle aus dem Rhein-Main-Gebiet kämen, teilten die Ermittlungsbehörden mit.

Bereits am Mittwoch hatte die Polizei über die Festnahme zweier Verdächtiger informiert, beides Türken im Alter von 28 und 49 Jahren. Auch bei den anderen Festgenommenen soll es sich um Türken handeln.

Der bewaffnete Überfall am Dienstag war offenbar der Höhepunkt einer privaten Fehde. Hintergrund könnte ein Streit zwischen einzelnen Mitgliedern zweier türkischer Gruppen sein, hatte der Leiter der Sonderkommission beim Landeskriminalamt, Stefan Müller, gesagt.

Bei den Todesopfern handelte es sich um zwei Türken aus Wiesbaden und Raunheim sowie eine Frau, die zufällig in das Geschehen geriet. Zwei Türken im Alter von 28 und 49 Jahren waren bereits am Mittwoch festgenommen worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: