Ehemals dickster Mann der Welt heiratet:Glücklich abgespeckt

Acht Monate strenge Diät haben sich gelohnt. Manuel "Meme" Uribe, der ehemals dickste Mann der Welt, heiratet - mit schlappen 340 Kilo auf den Hüften.

Acht Monate nach seiner erfolgreichen Diät will der ehemals dickste Mann der Welt heiraten. Seine Hochzeit am 26. Oktober in seiner nordmexikanischen Heimatstadt Monterrey werde er mit allem Pomp, aber mit kalorienbewusstem Büffet, feiern, sagte Manuel Uribe am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Ehemals dickster Mann der Welt heiratet: Der ehemals dickste Mann der Welt Manuel Uribe und küsst seine zukünftige Ehefrau Claudia Solis.

Der ehemals dickste Mann der Welt Manuel Uribe und küsst seine zukünftige Ehefrau Claudia Solis.

(Foto: Foto: AP)

Mit seiner zukünftigen Frau, einer Witwe namens Claudia, ist Uribe nach eigenen Angaben seit zwei Jahren verlobt. Der 43-Jährige hatte 2007 mit einem Spitzengewicht von 570 Kilogramm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten.

Bis vergangenen Februar gelang es ihm mit Hilfe einer strengen Diät und gymnastischen Übungen, 230 Kilogramm abzuspecken. Uribe leidet seit 16 Jahren an Fettsucht. Wegen seines Gewichts kann er bis heute sein Bett kaum verlassen. Überglücklich dankte er nun Gott für die Wende seines Schicksals. Es grenze an ein Wunder, dass ein "Mann, der kurz vor dem Selbstmord stand, heute weiß, was Liebe bedeutet."

Ursprünglich habe er eine kleine Feier bei sich zu Hause geplant, sagte Uribe. Doch hätten ihm mehrere internationale Magazine, Fernsehsender und die Bürgermeister zweier Nachbargemeinden ihre Hilfe angeboten, wenn er in größerem Stil feiere. Unter anderem wollten die Bürgermeister einen Kuchen für 400 Gäste stiften.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: