Effenbergs Ehe-Ende:"Monatelanges Doppelleben"

Die betrogene Gattin des Ex-Kickers erklärt, ihren Mann nach wie vor zu lieben - und beklagt sich bitterlich.

Claudia Effenberg erklärte der Bunten, für sie sei eine "Welt zusammengebrochen", als sie herausfand, dass Stephan sie fortgesetzt betrogen habe. Als der frühere Fußball-Nationalspieler seiner Frau Ende 2006 seinen Seitensprung mit seiner Nachbarin in Florida gestand, habe sie ihm verziehen - und wieder vertraut.

Bild aus besseren Tagen: Stephan und Claudia Effenberg (Foto: Foto: AP)

"Das hat er leider ausgenutzt," sagte die 41-Jährige der Illustrierten, er sagte ihr nicht die Wahrheit: Wiederholt habe der Ex-Kicker geleugnet, weiter Kontakt zu der Nachbarin zu haben. "Jetzt habe ich erfahren, dass er seit Monaten ein Doppelleben führt."

Am meisten mache ihr zu schaffen, dass sie ihren treulosen Gatten "über alles liebe". Der Ex-Kapitän des FC Bayern sei "ihre große Liebe".

Stephan und Claudia Effenberg, die seit 2002 ein Paar und 2004 verheiratet sind, haben sich auf eine Ehe-Auszeit von zwei bis drei Monaten geeinigt. Für die Betrogene ist die Beziehung aber nicht mehr zu kitten: Die Trennung sei "momentan endgültig".

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: