Ebola-Infektion: US-Staatsbürger und Kontaktpersonen werden laut Washington in Deutschland behandelt
Ein Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo und Uganda hat die Weltgesundheitsorganisation dazu veranlasst, den internationalen Gesundheitsnotstand auszurufen. Bei dem Erreger handelt es sich um den seltenen Virustyp Bundibugyo. Für diesen gibt es bisher keine zugelassene Impfung. Die Personen, die nach Deutschland gebracht werden sollten, befanden sich zunächst offenbar noch auf dem afrikanischen Kontinent.