Dumm gelaufen:Dieb gestellt - weil er in eigene Wohnung kletterte

Der flinke Kletterakt eines Mannes in die eigene Wohnung verlief einfach zu professionell. Die Polizei nahm ihn nach einer Überprüfung wegen Diebstahls fest.

Einem von der Polizei gesuchten Dieb ist der Einstieg in die eigene Wohnung zum Verhängnis geworden. Ein Zeuge, der den Mann irrtümlich für einen Einbrecher hielt, hatte die Polizei zur Hilfe gerufen.

Der 41-Jährige Bochumer öffnete den Beamten persönlich die Tür und erkläre, dass er seinen Schlüssel abgebrochen habe und deshalb durch das Fenster geklettert sei. Nach genauerer Überprüfung der Personalien, stellten die Polizisten fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war.

Der Mann hatte eine Haftstrafe von 175 Tagen Gefängnis nicht angetreten, zu der er wegen mehrerer Diebstähle verurteilt worden war, berichtete die Bochumer Polizei.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: