Duisburg:Kinder verfolgen Diebin

Zwei Jungen stellen eine Ladendiebin auf der Flucht. Die Polizei macht zudem einen überraschenden Fund.

Zwei elfjährige Jungen haben in Duisburg eine Ladendiebin verfolgt, bis die Polizei eintraf und die Frau festnahm. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatte die 28-Jährige bereits am Freitagnachmittag in einem Modegeschäft Alarm ausgelöst, als sie mit ihrem Diebesgut den Laden verließ. Eine ältere Zeugin hielt die Frau noch fest, doch sie konnte sich losreißen. "Zwei elfjährige Jungen verfolgten sie bis zum Eintreffen der Polizei beharrlich, obwohl die Diebin versuchte, mit ihrer Einkaufstasche nach den Jungen zu schlagen", teilte die Polizei mit. In der Tasche der Diebin wurden demzufolge auch Drogen gefunden, daher kassierte sie gleich zwei Anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: