Düsseldorf:Hartnäckiger Geisterfahrer

Mehr als 40 Kilometer ist ein Geisterfahrer auf einer Autobahn unterwegs gewesen. Am Ende half nur ein Nagelbrett.

Erst mit einem Nagelbrett hat die Polizei die Geisterfahrt eines 84-Jährigen auf einer Autobahn am Niederrhein stoppen können. Zuvor war der Mann in der Nacht auf Sonntag 40 Kilometer auf der falschen Seite der A 57 gefahren. Während der Fahrt ignorierte er ein entgegenkommendes Polizeiauto, das bereits den Verkehr hinter sich versammelt hatte. Die Polizisten konnten gerade noch ausweichen. Der Mann fuhr weiter und reagierte auch nicht auf Hupen, Zeichen und Lautsprecherdurchsagen eines anderen Streifenwagens, der in der "richtigen" Richtung auf der Gegenfahrbahn aufgeschlossen hatte. Am Kreuz Moers musste er endlich stehenbleiben, als er in ein für ihn ausgelegtes Nagelbrett geriet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: