Düsseldorf:Drei Tote bei Familientragödie

Das Motiv war die schwere Krankheit des Kindes: Ein Ehepaar hat zuerst den Sohn der Familie getötet und sich dann selbst das Leben genommen.

Bei einer Familientragödie sind in Düsseldorf drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 44-jähriger Diplom-Ingenieur habe mit seiner 27-jährigen Ehefrau den schwerbehinderten vierjährigen Sohn umgebracht, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Anschließend hätten sich die Eheleute selbst getötet.

Ein von dem Paar gemeinsam verfasster Abschiedsbrief wurde in ihrer Wohnung gefunden. Aus ihm geht hervor, dass die Eltern mit der schweren Krankheit ihres Kindes nicht zurechtkamen und keinen anderen Ausweg für sich und das Kind sahen.

Aus dem Umfeld der Familie wurde bestätigt, dass die Eltern wegen des Schicksals ihres Sohnes jede Lebensfreude verloren hatten. Besorgte Nachbarn hatten am Donnerstag die Polizei angerufen und berichtet, die Familie seit Tagen nicht mehr gesehen zu haben.

Nachdem die Feuerwehr die verschlossene Wohnung geöffnet hatte, stießen die Beamten im sorgfältig aufgeräumten Schlafzimmer auf drei Leichen. Die Ermittler gehen von einem "erweiterten Suizid" aus. Wie die Eltern ihr Kind und dann sich selbst umbrachten, wollten die Ermittler nicht mitteilen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: