Dürre in Kalifornien:Braun ist das neue Grün

Bei den Reichen und Berühmten in Südkalifornien setzt sich die Einsicht durch, in Zeiten extremer Dürre auf Bewässerungs-Orgien zu verzichten. Viele befürchten, im Internet bloßgestellt zu werden.

Von Jürgen Schmieder

Kim Kardashian lebt davon, immer im Gespräch zu sein, als Ego-Vermarkterin ist sie unschlagbar: Mal lässt sie ihr Gesicht mit Eigenblut behandeln, mal bringt sie mit einem Foto von ihrem Hintern das Internet zum Absturz, mal fährt sie in die Heimat ihrer Vorväter, nach Armenien, um dort den Verkehr lahmzulegen. Meist lässt sie sich ihre Auftritte ordentlich bezahlen, für die Eröffnung von Mobiltoiletten auf dem Times Square in New York etwa soll sie einen sechsstelligen Betrag bekommen haben. Was kümmert es sie, wenn sie mal ein paar Tausend Dollar Strafe bezahlen soll?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: