Influencer und Corona:"Momentan enorm viel los in Dubai"

Influencer und Corona: Sonne und Leben statt Lockdown und Regen: die Skyline von Dubai.

Sonne und Leben statt Lockdown und Regen: die Skyline von Dubai.

(Foto: GIUSEPPE CACACE/AFP)

Tim Wiese isst goldenes Steak, Cathy Hummels fängt Sonne: Influencer ziehen den Persischen Golf deutscher Lockdown-Tristesse vor. Doch jetzt steigen auch in Dubai die Corona-Zahlen .

Von Moritz Baumstieger

In der Start-up-Szene gibt es das Konzept des "Elevator Pitch": Um die Kernidee eines guten Geschäftsmodells vorzustellen, braucht man nicht viele Worte - keinesfalls dauert es länger als eine Aufzugfahrt. Der deutsche Ex-Nationaltorwart und Ex-Wrestler Tim Wiese ist bisher nicht als Business-Pionier aufgefallen, dennoch scheint er die Kunst des Elevator Pitch zu beherrschen. Warum das Emirat Dubai ökonomisch recht erfolgreich durch die Pandemie steuern konnte, fasste der 39-Jährige in wenigen, dafür persönlichen Worten zusammen: "Ich höre nur noch Corona. Ich habe die Schnauze voll vom Virus. Deshalb habe ich mir ein paar schöne Tage mit Freunden gegönnt", sagte er der Bild-Zeitung.

Zur SZ-Startseite
U.S. President Donald Trump speaks at the Joint Base Andrews, Maryland

SZ PlusUSA
:Der Absturz der Ivanka Trump

Probleme lassen sich mit Geld lösen, erfolgreich ist, wer Abhängigkeiten schafft, aber über allem steht die Familie: Mit diesem Weltbild ist Ivanka Trump groß geworden. Das wird ihr nun zum Verhängnis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: