bedeckt München 11°

Influencer und Corona:"Momentan enorm viel los in Dubai"

Sonne und Leben statt Lockdown und Regen: die Skyline von Dubai.

(Foto: GIUSEPPE CACACE/AFP)

Tim Wiese isst goldenes Steak, Cathy Hummels fängt Sonne: Influencer ziehen den Persischen Golf deutscher Lockdown-Tristesse vor. Doch jetzt steigen auch in Dubai die Corona-Zahlen .

Von Moritz Baumstieger

In der Start-up-Szene gibt es das Konzept des "Elevator Pitch": Um die Kernidee eines guten Geschäftsmodells vorzustellen, braucht man nicht viele Worte - keinesfalls dauert es länger als eine Aufzugfahrt. Der deutsche Ex-Nationaltorwart und Ex-Wrestler Tim Wiese ist bisher nicht als Business-Pionier aufgefallen, dennoch scheint er die Kunst des Elevator Pitch zu beherrschen. Warum das Emirat Dubai ökonomisch recht erfolgreich durch die Pandemie steuern konnte, fasste der 39-Jährige in wenigen, dafür persönlichen Worten zusammen: "Ich höre nur noch Corona. Ich habe die Schnauze voll vom Virus. Deshalb habe ich mir ein paar schöne Tage mit Freunden gegönnt", sagte er der Bild-Zeitung.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
USA
Er ist wieder da
Medizin
Die Vulva, ein blinder Fleck
Neue Bücher
Kultur in der Pandemie
Öffnet die Buchläden
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Wirecard
Catch me if you can
Zur SZ-Startseite