Vereinigte Arabische Emirate:Busunglück in Dubai - deutsche Reisende an Bord

Vereinigte Arabische Emirate: Bei einem verheerenden Busunglück in Dubai sind 17 Menschen ums Leben gekommen.

Bei einem verheerenden Busunglück in Dubai sind 17 Menschen ums Leben gekommen.

(Foto: AP)

Auf Bildern von der Unfallstelle ist zu sehen, dass das Fahrzeug an der Seite völlig aufgerissen ist. Bei den Unglück sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Ob darunter auch Deutsche sind, ist noch unklar.

Bei einem schweren Busunglück im arabischen Emirat Dubai sind 17 Menschen gestorben - an Bord waren auch Reisende aus Deutschland. Ob es Todesopfer oder Verletzte aus der Bundesrepublik gibt, ist noch unklar. Nach Angaben des Busunternehmens handelt es sich bei den bisher identifizierten Getöteten um elf Inder, zwei Pakistaner und je eine Person aus Irland und dem Oman. Die Nationalität von zwei weiteren Toten konnte noch nicht festgestellt werden.

Der Bus mit 31 Menschen an Bord war am Donnerstagabend auf einer Schnellstraße verunglückt. Die englischsprachige Zeitung The National aus den Emiraten veröffentlichte Fotos vom Unfallort. Dort ist eine Art riesige Röhre über der Fahrbahn zu sehen, die als Höhenbegrenzung dient. Mit dieser Höhenbegrenzung ist der Bus offenbar zusammengestoßen. Auf einem weiteren Foto, das die Polizei veröffentlichte, kann man erkennen, wie die linke Seite des Busses in Höhe der Sitzplätze fast komplett aufgerissen ist.

Das Transportunternehmen Muasalat kündigte an, mit den Behörden in Dubai den Unfall zu untersuchen. Fahrten auf der Strecke zwischen Omans Hauptstadt Maskat und Dubai wurden bis auf Weiteres ausgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: