DSDS:Sarah und Pietro Lombardi haben sich getrennt

Lesezeit: 2 min

Glücklichere Zeiten: Pietro und Sarah Lombardi am 02.09.2016 in Berlin bei einem Musik-Event. (Foto: dpa)

Sie wissen nicht, wer das ist? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

Zunächst ein Hinweis: Wer in den vergangenen Wochen regelmäßig auf Bild.de unterwegs war, kann nun getrost aufhören, diesen Text zu lesen. Und stattdessen vielleicht lieber hier reinklicken. Oder hier. Die Kollegen haben über das Liebes-Aus der Lombardis quasi live berichtet. Mit großer Liebe zum Detail und erstaunlichen Einblicken, auch in das Seelenleben von Pietros Mutter Nicole.

Sollten Sie sich dem Thema bislang aber verschlossen haben und nun eine Bildungslücke fürchten, sind hier die wichtigsten Fakten:

Um wen geht es?

Um Sarah Lombardi, geborene Engels, aus Hürth im Rhein-Erft-Kreis und ihren Ehemann Pietro Lombardi aus Karlsruhe. Beide sind 24 Jahre alt und lebten bis zum Ausbruch der Beziehungskrise vor knapp zwei Wochen in einem gemeinsamen Haus in Köln.

Wofür sind die berühmt?

Das öffentliche Leben der Lombardis nahm seinen Anfang im Frühjahr 2011 in der achten Staffel des Castingformats Deutschland sucht den Superstar (Gesangsshow mit Dieter Bohlen, in Fachkreisen DSDS genannt). Auf dem Weg ins Finale entwickelte sich zwischen den beiden Teilnehmern eine Liebesbeziehung, die in einem gemeinsamen Auftritt in Hochzeitsmontur ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Am Ende gewann Pietro. Sarah wurde Zweite.

Aber DSDS-Gewinner interessieren fünf Jahre nach ihrem Sieg doch niemanden mehr, oder?

Die Lombardis haben es geschafft, im Fernsehen und damit im Gespräch zu bleiben. Nach ersten Auftritten in verschiedenen TV-Shows sicherten sie sich Anfang 2015 die Garantie für eine immerwährende Existenz als C-Promi: ihre eigene Doku-Soap. Bei RTL II konnten Zuschauer die beiden 2015 zunächst beim Hausbau ( Sarah & Pietro ... bauen ein Haus) und dann bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes begleiten ( Sarah & Pietro ... bekommen ihr Baby). Danach ging es weniger lebensverändernd weiter mit Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien.

Prominente der Woche
:Zwei Babys, ein Einbruch und ein verletzter Prinz

Popstar Janet Jackson ist schwanger - und auch aus Geri Halliwell wird "Mama Spice". Miranda Kerr hat weniger Grund zur Freude. Die Promis der Woche.

Seit wann sind sie eigentlich "Die Lombardis"?

Seit März 2013. Damals heiratete das Paar in der Kirche St. Severin in Hürth. Dieter Bohlen schenkte die Trauringe. RTL Punkt 12 zeigte danach eine Woche lang täglich Einblicke in die "Zeremonie im engsten Familienkreis". Seit 2015 gibt es, wie aus dem vorangehenden Absatz leicht zu erschließen, einen dritten Lombardi: den heute 16 Monate alten Alessio.

Und warum ist jetzt alles aus?

Weil Mitte Oktober Fotos auftauchten, auf denen Sarah Lombardi ihrem Ex-Freund wohl etwas zu nahe kam. Danach zeigten sich schnell weitere Anzeichen einer Krise: Sarah und Sohn Alessio flogen ohne Pietro in den Urlaub, Pietro zeigte sich an Sarahs Geburtstag ohne Ehering in der Öffentlichkeit. Jetzt bestätigte das Management etwas verschwurbelt die "Trennung als Paar".

Welche Fragen stellen sich aktuell?

Wer wird sich künftig um das Kind kümmern? Laut Kölner Express hat Pietro Lombardi das alleinige Sorgerecht beantragt. Und natürlich: Haben die Noch-Lombardis die Rechte an ihrer Trennungsgeschichte schon an einen Fernsehsender verkauft und kommt bald Sarah & Pietro ... lassen sich scheiden?

© SZ.de/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: