Drittes Kind für Uma Thurman:Sinn des Lebens

Drei Brüder und eine Schwester freuen sich über Familienzuwachs: Uma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden. Das kleine Mädchen ist das erste gemeinsame Kind der Schauspielerin und des Finanziers Arpad Busson. Das Alter der Mutter ist schwer symbolträchtig: Thurman ist 42.

Uma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden. (Foto: Süddeutsche.de/dapd)

42 ist ja seit Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis der Sinn des Lebens (warum auch immer) und kein Alter. Schon gar nicht, wenn die 42-Jährige aussieht wie eine 19-jährige Meerjungfrau, die eben an den Strand gespült wurde. Uma Thurman ist nun mit symbolträchtigen 42 Jahren wieder Mutter geworden. Wie ihre Sprecherin bestätigte, brachte die Schauspielerin am Sonntag ein Mädchen zur Welt. Für die Pulp Fiction-Legende ist es das erste gemeinsame Kind mit Arpad Busson.

Der nur unwesentlich ältere (dafür aber wohl wesentlich vermögendere) Vater des Kindes freut sich wie Thurman über das dritte Kind. Die zwei Söhne des Franzosen, dessen Wikipedia-Eintrag als Berufszeichnung "Finanzier und Philantrop" ausweist, stammen aus einer früheren Beziehung mit dem australischen Supermodel Elle Macpherson. Thurman brachte ihre beiden Kinder - die 13-jährige Maya Ray und den zehnjährigen Levon Roan - aus der Ehe mit Schauspieler Ethan Hawke mit in ihr Leben an der Seite Bussons.

Die kühle Blonde und der Wohltäter sind seit 2007 ein Paar - trotz kurzlebiger Krisenspekulationen 2009. Auf die Rolle des attraktiven Millionärsschmucks lässt sich Thurman aber auch bei noch so bösem Willen nicht reduzieren. Gerade war sie in den deutschen Kinos an der Seite von Robert Pattinson in Bel Ami zu sehen, in den USA tänzelt sie als Gaststar durch fünf Folgen der Broadway-TV-Serie Smash und Anfang nächsten Jahres wird sie in einer Episoden-Komödie zu sehen sein. Der Name, wie passend und sinnfrei: Movie 43.

© Süddeutsche.de/dpa/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: