Drittes Kind:Familienzuwachs im Hause Schröder

Vor zwei Jahren hatte der Altkanzler bereits ein dreijähriges Mädchen aufgenommen, jetzt hat die Familie erneut ein Kind aus Russland adoptiert. Die Nachbarn hatten sich schon länger über den Kinderwagen im Hause Schröder gewundert.

Altbundeskanzler Gerhard Schröder und Ehefrau Doris haben Familienzuwachs bekommen: Nach der Adoption der kleinen Viktoria im Juni 2004 haben sie der Bild-Zeitung zufolge erneut ein Kleinkind aus Russland aufgenommen.

Drittes Kind: Ein Herz für Kinder: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder steht neben seiner Ehefrau Doris Schröder-Köpf auf der Galopprennbahn Hoppegarten in Berlin.

Ein Herz für Kinder: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder steht neben seiner Ehefrau Doris Schröder-Köpf auf der Galopprennbahn Hoppegarten in Berlin.

(Foto: Foto: ddp)

Der kleine Junge "mit hübschen Pausbäckchen und großen dunklen Augen" (Bild) stammt aus St. Petersburg und soll noch kein Jahr alt sein. Doris Schröder-Köpf engagiert sich seit Jahren in einer Stiftung unter ihrer Leitung für russische Kinder in Not.

Schröder-Köpf hatte bereits eine 15-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe gebracht, somit lebt die Familie jetzt zu fünft in einem Reihenhaus in Hannover. Dazu kommen der Kater "Schurli" und ein Border-Terrier namens "Holly".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: