Dortmund:51-Jähriger zündet schwangere Ehefrau an

Er überschüttete die 33-Jährige mit einer brennbaren Flüssigkeit und setzte sie in Brand. In einem Café in Dortmund hat ein 51-Jähriger einen Anschlag auf seine eigene Ehefrau verübt. Die Schwangere wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 51-jähriger Mann hat in Dortmund seine 33-jährige schwangere Ehefrau mit brennbarer Flüssigkeit überschüttet und angezündet. Die von dem mutmaßlichen Täter getrennt lebende Frau wurde nach Ermittlerangaben vom späten Sonntagabend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Für die 33-Jährige und das ungeborene Kind bestand demnach aber keine Lebensgefahr. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Angaben zum Motiv wollte die Staatsanwaltschaft am Montag zunächst nicht machen. Die Ermittlungen dauerten an, sagte eine Sprecherin.

Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagabend in einem Café in der Dortmunder Nordstadt. Nach dem Anschlag auf die Frau war es Gästen des Lokals gelungen, die Flammen zu löschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: