·:Die Welt feiert Karneval 2004

23 Bilder

Karneval

Quelle: SZ

1 / 23

Zum Karneval fahren die Jecken schwere Geschütze auf und nehmen kein Blatt vor dem Mund: Beim Düsseldorfer Rosenmontagszug wird der amerikanische Präsident Bush mit langer Lügennase über die Kö gezogen. (Foto: dpa)

Ein Mottowagen, der eine lange Lügennase des amerikanischen Präsidenten zeigt, fährt am Montag (23.02.2004) im Düsseldorfer Rosenmontagszug mit. Über die Düsseldorfer Kö ziehen 67 Wagen mit 6000 Teilnehmern, der Umzug steht unter dem diesjährigen Motto (Was kommt, das kommt). Foto: Martin Gerten dpa/lnw

-

Quelle: SZ

2 / 23

"Watt kütt, datt kütt" sagen sich die Düsseldorfer und ziehen einen nackigen Bundeskanzler durch die Innenstadt. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 23

Aber auch die CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel bekommt ihr Fett weg und macht sich mit ihrer Jagdbeute davon. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

4 / 23

Unter dem Motto "Lachen hält gesund" karikieren die Kölner Spaß-Macher die Gesundheitsreform von Ulla Schmidt. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 23

Hier werden Finanzminister Hans Eichel und seine Steuerreform unter dem Motto "Narrensteuer" kritisiert. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 23

"Alles halb so schlimm" sagt dieser Kölner Karnevalswagen, der Bundeskanzler Gerhard Schröder und dessen Kettensägen-Politik Huckepack nimmt. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

7 / 23

"Pleiten, Pech und Pannen": Natürlich dürfen da Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe und sein Maut-Geschäft nicht fehlen. (Foto: AP)

bolivien-ap.jpg

Quelle: SZ

8 / 23

In Bolivien tanzt der Teufel beim traditionellen Spektakel namens "Diablada". (Foto: AP)

panama, ap

Quelle: SZ

9 / 23

In Panama City freuen sich die Karneval-Fans über eine Abkühlung. (Foto: AP)

comumbien-ap.jpg

Quelle: SZ

10 / 23

Auch die Menschen in Barranquilla feiern auf der Straße Karneval. (Foto: AP)

köln meerjungfrau, dpa

Quelle: SZ

11 / 23

Deutschland - Köln: Eine der Hochburgen des Karneval-Treibenss. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

12 / 23

In Köln steht jedes Viertel Kopf: Auf den traditionellen "Schull- und Veedelszöch" (deutsch: Schul- und Stadtteilzüge) sind fast 8000 Jecken aus 53 "Veedelsvereine" und 38 Schulen schon am Sonntag vorausgezogen, über den gleichen Kurs wie der große Rosenmontagszug. (Foto: dpa)

köln-veedelszöch-dpa.jpg

Quelle: SZ

13 / 23

Kein Fasching ohne Clown: Auch der Kölner "Schull- und Veedelszöch" (Schul- und Stadtteilzüge) kommt ohne diese Figur nicht aus. (Foto: dpa)

frankf-funkenm-dpa.jpg

Quelle: SZ

14 / 23

Frankfurt am Main: Funkenmariechen laufen stramm in Reih und Glied durch den Karneval 2004. (Foto: dpa)

rio-durchsichtig-dpa.jpg

Quelle: SZ

15 / 23

Brasilien - Rio: Die Samba-Schule Sao Clement in ihrer schönsten Form. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

16 / 23

Aber auch die Samba-Schule Salgueiro muss sich nicht verstecken und zeigt ihre Fähigkeiten im "Sambadrome". (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

17 / 23

Das brasilianische Super-Model Giselle Bundchen mischt sich unter das tanzende Volk. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

18 / 23

Sex und Karneval gehören zusammen wie Plätzchen und Weihnachten. In Rio gab es trotzdem Ärger: Religiöse Organisationen hatten etwas einzuwenden gegen die erotischen Skulpturen, die Figuren aus der Kama Sutra nachstellten. (Foto: dpa)

erfurt, clowns, dpa

Quelle: SZ

19 / 23

Thüringen: In Erfurt war der Umzug 63 Vereine stark. Unter dem Motto "Wir jammern nicht" nahmen sie Politiker aufs Korn. Nach Angaben der Veranstalter jubelten rund 100.000 Menschen dazu. (Foto: dpa)

rottweil-narrensprung-dpa.jpg

Quelle: SZ

20 / 23

3500 Hexen, Hansele oder Federa-Hannes haben sich am Rosenmontag beim Rottweiler Narrensprung die Ehre gegeben.(Foto: dpa)

schweiz-tschägätä-dpa.jpg

Quelle: SZ

21 / 23

Im Schweizer-Lötschental erschreckt ein "Tschägättä" die Leute. (Foto: dpa)

venedig-2AP.jpg

Quelle: SZ

22 / 23

Die Venezianer mussten bei Nieselregen ihre stilvollen Roben zur Schau tragen beim "Giovedi Grasso". (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

23 / 23

Obwohl das Wetter in Venedig nicht mitspielte, haben die Touristen das weltbekannte Spektakel verfolgt. (Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: