Die Promis der Woche:Royaler Rentner, gefühlige Geständnisse

Brad Pitt gibt sich die reumütig, Janet Jackson trennt sich von ihrem Ehemann und Prinz Philip hat genug von seinem Job. Die Promis der Woche.

7 Bilder

FILE PHOTO: Actor Brad Pitt arriving at the premiere of the film 'Allied' in Madrid

Quelle: REUTERS

1 / 7

Acht Monate lang hat er geschwiegen, jetzt gibt sich Schauspieler Brad Pitt nach der Trennung von Angelina Jolie geläutert. Der US-Zeitschrift GQ Style sagte er, in der Vergangenheit habe er zu viel getrunken und viele Probleme dadurch selbst verursacht. Aber für seine Kinder wolle er sich jetzt bessern. "Mit der Trennung ist es mir klar geworden: Ich muss mehr machen. Ich muss mehr machen für sie. Ich muss es ihnen zeigen." Im vergangenen September hatte Jolie zwei Jahre nach der Hochzeit die Scheidung eingereicht. Sie will das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und drei adoptierten Kinder. Nach einer kurzen Schlammschlacht hat sich Hollywoods ehemaliges Traumpaar darauf geeinigt, die Scheidung zum Wohle der Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

Xavier Naidoo

Quelle: dpa

2 / 7

Xavier Naidoo hat Ärger mit seiner Heimatstadt Mannheim. Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) hat dem Sänger "anti-staatliche Aussagen" vorgeworfen. Es geht um den neuen Song "Marionetten" von Naidoos Band "Söhne Mannheims". In dem Lied, das auf dem neuen Album "MannHeim" erschinenen ist, werden Politiker mit rechtspopulistischen Begriffen wie "Volksverräter" beschimpft, Verschwörungstheorien verbreitet und mit gewalttätigem Aufstand gedroht. Jetzt soll es bald ein klärendes Gespräch mit der Stadtspitze geben. Der Sänger ist in den vergangenen Jahren immer wieder mit fragwürdigen Aussagen gegen Juden, Schwule, Medien und die USA aufgefallen - so etwa mit einem Auftritt bei einem Reichsbürgertreffen vor dem Bundeskanzleramt.

-

Quelle: AFP

3 / 7

Mit fast 96 Jahren darf man auch mal kürzer treten - Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II, geht in Rente. Ab Herbst will er keine öffentlichen Auftritte mehr wahrnehmen. Die Mitteilung über seine anstehende Rente hat im Königreich für mächtig Aufregung gesorgt. Vor allem deshalb, weil eine plötzlich anberaumte Versammlung aller Hausangestellten für Spekulationen um den Gesundheitszustand der 91-jährigen Königin und ihres Ehemanns sorgten. Doch die Briten können aufatmen: Beide sind ihrem Alter entsprechend fit und die Queen ließ mitteilen, dass sie weiterhin ihre königlichen Aufgaben erfüllen wird.

Britain's Princess Charlotte is seen in this undated handout photograph, taken at Anmer Hall in Norfolk, and released by Prince Willam and Catherine, Duchess of Cambridge

Quelle: REUTERS

4 / 7

Für positive Schlagzeilen aus dem britischen Königshaus sorgte in dieser Woche der jüngste Spross der Familie. Prinzessin Charlotte, die Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine, feiert ihren zweiten Geburtstag. Dafür wurde ein neues Foto der Prinzessin veröffentlicht, dass sie hübsch frisiert und mit einer gelben Strickjacke bekleidet zeigt. Die Ähnlichkeit mit Papa William ist unverkennbar. Das Foto hat übrigens die Herzogin aufgenommen. Viele der offiziellen Bilder ihrer beiden Kinder macht Catherine selbst.

-

Quelle: Quelle: ABC

5 / 7

Der US-Moderator Jimmy Kimmel hat in seiner TV-Show mit einer emotionalen Rede einen politischen Appell gehalten. Sichtlich bewegt erzählte er davon, dass er zum zweiten Mal Vater geworden und Sohn Billy mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen sei. Das knapp zwei Wochen alte Baby habe bereits die erste von zwei lebenswichtigen Operationen hinter sich. "Wenn dein Baby im Sterben liegt, sollte es egal sein, was du verdienst - darin sind wird uns doch alle einig, egal ob Demokraten oder Republikaner", sagte er in Anspielung auf der US-Gesundheitssystem. Die Republikaner wollen die Krankenversicherungspflicht "Obamacare" durch ein neues System ersetzen.

Robert und Anna Lewandowski

Quelle: dpa

6 / 7

Fußballer Robert Lewandowski hat einen neuen Job. Keine Angst, liebe FC-Bayern-Fans, er wechselt nicht den Verein. Robert und Anna Lewandowski sind zum ersten Mal Eltern geworden. Auf Instagram veröffentlichte der Stürmer ein Foto, das ihn mit seiner in eine Decke gehüllte Tochter zeigt. Dazu schreibt er: "Proud Daddy of Klara. Wonderful feeling." Sein Mannschaftskollege Thiago Alcántara wurde übrigens einen Tag vor Lewandowski zum ersten Mal Papa. Sein kleiner Sohn heißt Gabriel.

FILE: Janet Jackson Welcomes Son

Quelle: Vincenzo Lombardo

7 / 7

Das Babyglück von Janet Jackson ist getrübt. Erst Anfang Januar war die 50-jährige Sängerin erstmals Mutter geworden - jetzt hat sie ihre Ehe mit Wissam Al Mana für gescheitert erklärt. "Ja, ich habe mich von meinem Mann getrennt", sagte sie in einem Video auf ihrer Homepage. Die Scheidung solle gerichtlich geklärt werden. Gerüchte über die Trennung des Paares hielten sich schon seit einigen Wochen. Al Mana, ein Geschäftsmann aus Katar, hatte offenbar noch alles zum Guten wenden wollen und seiner Frau erst wenige Tage zuvor eine öffentliche Liebeserklärung auf seiner Webseite gemacht.

© SZ.de/dpa/jael/lot/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: