Medien:Die Macht der Influencer

Lesezeit: 20 min

Illu Influencer

Das Prinzip Influencer klingt einfach: Wer reich an Followern ist, kann reich an Geld werden.

(Foto: Jan Van Der Veken)

Millionen Menschen folgen ihnen, ihre Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken sind ein Milliardengeschäft. Doch Dilettanten, Lügner und Anwälte gefährden den Erfolg. Aus dem Inneren einer wilden neuen Welt.

Von Till Krause und Lorenz Wagner, SZ-Magazin

Als sie nach einem langen, schweigsamen Bürotag an die Luft traten, noch auf der Schwelle der Tür, sagte Vreni Frost: Du, ich muss dir was sagen. Ihre Stimme brach, Tränen schossen ein. Isabelle, ihre Mitarbeiterin, erschrak. Vreni!?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Immobilienbesitz
Was sich mit der neuen Grundsteuer ändert
Kontroverse um Documenta Fifteen
"Eine klare Grenzüberschreitung"
grüne flagge
Liebe und Partnerschaft
Diese grünen Flaggen gibt es in der Liebe
Healthy gut; Darmgesundheit
Essen und Trinken
»Für den Darm gilt: Je weniger Fleisch, desto besser«
Luftverkehr
"Ich befürchte, dass dieser Sommer ein Horror wird"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB