Die Adventsfrage (19):Ist es seltsam, sein Haustier zu beschenken?

Adventskalender Illustration

Illustration: Steffen Mackert

Das beantwortet ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, deren Hund sich über Leberwurst freut.

Protokoll: Titus Arnu

Katrin Müller-Hohenstein, 54, Sportmoderatorin:

"Ich finde es gar nicht seltsam, seinem Haustier etwas zu schenken. Natürlich bekommt unser Hund etwas zu Weihnachten. Man sollte jedoch darauf achten, das Tier adäquat zu beschenken. Mit einem Handy oder einem Buch kann es relativ wenig anfangen. Unser Hund Lotte, eine Mischung aus Mops, Terrier, Dackel, Pinscher, Border-Collie, freut sich am allermeisten über Leberwurst. Die bekommt sie jedes Jahr feierlich am 24. überreicht.

Natürlich hat so ein schlichtes Geschenk auch seine Tücken. Beim ersten Mal haben wir nämlich Leberwurst in der Tube gewählt und die auch hübsch eingepackt. Mit schönem Papier und Schleifchen. Davor kann ich nur warnen. Von Tube, Papier und Schleife war am Ende nur noch ein kleiner roter Plastikdeckel übrig. Den Rest hat sie gefressen, komplett. Der Hund war total begeistert, aber das machen wir jetzt nicht mehr. Bei uns gibt es nur noch Leberwurst pur."

Haben auch Sie eine Frage zur Vorweihnachtszeit? Schreiben Sie uns: adventsfragen@sz.de. Alle bisherigen Fragen unter sz.de/adventsfrage

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: