·:Der Schöpfer und seine Mode

25 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 25

Zumindest an der Nasenspitze ist er zu erkennen: Giorgio Armani im Jahre 1983. Und er wird immer jünger statt älter... (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

2 / 25

Aber auch für Armani gab es anscheinend Zeiten, in denen der Gürtel enger geschnallt werden musste... (1994, Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 25

Was gibt es Schöneres, als von solch attraktiven Männern umgeben zu sein? Der italienische Gentleman genießt und schweigt... (1996, Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

4 / 25

Natürlich zeigt sich der Modeschöpfer genauso gern mit seinen weiblichen Models. (1997, Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 25

Er hat das T-Shirt salonfähig gemacht, zeigt sich aber auch gern mal in Schlips und Kragen. (2000, Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 25

Prominente schmücken sich nicht nur gern mit Armanis Kreationen, sondern auch mit seiner Anwesenheit. Hier: der französische Sänger Charles Aznavour. (1986, Foto: AP)

-

Quelle: SZ

7 / 25

Die Anzüge von Armani gaben auch den "Miami Vice"-Helden Don Johnson und Philip Michael Thomas gleich viel mehr Selbstbewusstsein und Mut im Kampf gegen das Böse. (Foto: ARD)

-

Quelle: SZ

8 / 25

1993 auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit der monegassischen Prinzessin Caroline. Im Gegensatz zur IHR bleibt der Italiner selbst in nächster Nähe zu Prominenten völlig unerschrocken. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

9 / 25

Jünger werden ist nicht schwer... Ein Plausch unter Gleichgesinnten. (1993, Foto: AP)

-

Quelle: SZ

10 / 25

Wer hat hier mehr Glamour? Armani mit Schauspielerin Sofia Loren. (1996, Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

11 / 25

Zu schüchtern, um sich in die Augen zu schauen? Michelle Pfeiffer und Giorgio Armani im Jahr 2002. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

12 / 25

Nicht nur der Designer selbst, sondern auch seine Mode kann und will gezeigt werden: wie zum Beispiel seine Herbst/Winter-Kollektion 1994 in Mailand. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

13 / 25

Wenn Märchen wahr werden... Cinderella im blumigen Ballkleid. Fehlt nur noch der Prinz... (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

14 / 25

... Und das könnte er sein. Ein Kind gäbe es gleich mit dazu. Armanis Frühjahr/Sommer-Kollektion für 1997 (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

15 / 25

Der Mantel konnte nicht lang genug sein. Warum dann an den Ärmeln sparen? (Armanis Frühjahr/Sommer-Kollektion für 1997, Foto: AP)

-

Quelle: SZ

16 / 25

Ballett-Tänzer aus "Bernstein Dances" — mit Kostümen des italienischen Designers schwebt es sich noch leichter. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

17 / 25

Kürzer geht's nimmer. Armanis Herbst/Winter-Kollektion 2000. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

18 / 25

Wer spielt schon gern den Clown? Giorgio Armanis Herbst/Winter-Kollektion 2000. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

19 / 25

Eine harmonische Beziehung. Zumindest auf modischer Ebene. Armanis Mode für Frühjahr/Sommer 2001 (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

20 / 25

Was für ein Blick... Man möcht' sie fast erlösen. Aber so schlimm ist der Hauch von Nichts doch gar nicht. Armanis Kollektion für Frühjahr/Sommer 2002 (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

21 / 25

Freundinnen fürs Leben und keine Chance dem Zickenalarm. Dank gleicher Kleider aus Armanis Herbst/Winter-Kollektion 2001. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

22 / 25

Der Schal hätte eigentlich gereicht... Das Model präsentierte Armanis Mode auf der aktuellen Mailänder Modemesse. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

23 / 25

Für die Börsenjockeys an der Wall Street ist der erste Einkauf bei Armani immer noch ein Initiationsritus, mit dem sie nun offiziell in die Welt von Geld, Erfolg und Reichtum eintreten. Neue Anregungen gab die aktuelle Mailänder Modenschau. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

24 / 25

Aus Armanis Jeans-Kollektion für 2005: Wenn der Knopf mal bloß hält... (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

25 / 25

1964 hat Giorgio Armani ohne jede Vorbildung eine erste Kollektion entworfen. Am Samstag feiert der Meister des Understatement seinen 70. Geburtstag. Doch davon, in Pension zu gehen, ist der Mann, der stets ein dunkelblaues T-Shirt trägt, jedoch weit entfernt. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: